nullbarriere.de Newsletter#print
Newsletter 2023 13.KW
Der Frühling ist da - barrierefreie Osterspecials!
1. Zugang für ALLE mit Stepless Hebebühnen auf der BAU 2023
2. Roll ins Grüne
3. Rollibeet auch "Vis-À-Vis"
4. Treffpunkt für alle: Spielplatz inklusiv
5. Minihaus auf kleinstem Raum, rollstuhlgerecht
6. Frühjahrsputz - der Müll muss weg
7. Nimm drei statt zwei
1. Zugang für ALLE mit Stepless Hebebühnen auf der BAU 2023
Stepless präsentiert vom 17. - 22. April Lösungen für barrierefreies Bauen in Halle C2, Stand 511.
Mit Stepless können Sie Barrierefreiheit für Ihr Projekt professionell, individuell und optisch ansprechend umsetzen, ob in privaten oder öffentlich zugänglichen Gebäuden, denkmalgeschützten Bauten oder im öffentlichen Verkehr.
Stilvoller Zugang für alle in Neu- und Bestandsbauten gewünscht? Lernen Sie Hebebühne Stepless LP50H kennen.
Auf der Suche nach einer selbsttragenden Konstruktion, die keine Baugrube benötigt? Dann lohnt ein Blick auf Stepless LP7+.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der BAU.
2. Roll ins Grüne
Für einen Frühlingsausflug benötigen auch Rollstuhlfahrer, ob Selbstfahrer oder Beifahrer kein eigenes Auto, denn die PARAVAN GmbH bietet Ihnen an zwölf Avis-Vermietstationen in Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Erfurt, Dortmund, Aachen, Frankfurt, Karlsruhe, Baden-Baden, München und Nürnberg die neuesten Fahrzeugmodelle mit unterschiedlichsten Ausstattungen und maßgeschneiderter Anpassung an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche auch als Mietwagen.
20 neue VW Caddy 5 Maxi stehen ab Ende März zur Verfügung.
3. Rollibeet auch "Vis-À-Vis"
Der Frühling kann beginnen. Hochbeete ermöglichen Gartenarbeit im Sitzen und sind eine gute Entlastung für den Rücken. Mit den unterfahrbaren Beeten der Firma Jüris und Jang GmbH können Senioren und Rollstuhlfahrer leicht zur Pflege der Pflanzen bis in die Mitte des Beetes gelangen.
Die Hochbeete gibt es in drei unterschiedlichen Höhen. Robuster Edelstahl, einfacher Aufbau und langlebige Qualität überzeugen und sie werden sozialfördernd in regionalen Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt.
4. Treffpunkt für alle: Spielplatz inklusiv
Barrierefreie Spielgeräte der ESF Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH & Co. KG fördern Kontakt und Kooperation, trainieren Grobmotorik und Feinmotorik und bieten Sinneserfahrungen für Auge und Ohr, Gespür und Tastsinn.
Mit dem Karussell und der Schaukel für Rollstuhlfahrer, der Wippe, die ohne Beinkraft funktioniert, dem Liegebrett, auf denen es sich mit Sand und Wasser matschen lässt oder dem Zimbelbaum für die Erfahrung von Klängen lassen sich integrative Spielplätze und Freizeitanlagen einrichten, die kleine und große Entdecker mit oder ohne Rollstuhl quer durch die Generationen zusammenbringen.
Spielgeräte für integrative Spielplätze
5. Minihaus auf kleinstem Raum, rollstuhlgerecht
In Zeiten des Mangels an bezahlbarem Wohnraum wird nach Alternativen zu herkömmlichen Wohnkonzepten gesucht. Tiny Houses, auch als Minihaus bekannt, bieten eine Lösung für Wohnen auf engstem Raum, sind aber nicht für jeden etwas.
Ob als mobiles Haus auf Rädern, als Ferienhaus oder dauerhaft als Ganzjahres-Wohnhaus: Was ist bei der Aufstellung eines Tiny Houses zu beachten?
6. Frühjahrsputz - der Müll muss weg
Was für ein Stress - Aber es hat sich gelohnt! Zu einem richtigen Alltag gehören allerdings auch Dinge wie z.B. eine Abfalltonne der Hala GmbH, welche ein leichtes Befüllen sicherstellt – für Kinder, Senioren, Rollifahrer und Menschen mit sonstigen Einschränkungen. Mit individuellem Design lieferbar. Sauber. Ästhetisch. Einzigartig.
7. Nimm drei statt zwei
Unser Oster Special: Die Rollstuhlaufkleber im fröhlich farbigen Osterei-Format gibt es jetzt bis 16. April im Dreierpack zum Preis von Zwei. Ob an der Heckscheibe oder am Heckdeckel. Der Rollstuhlaufkleber macht die Welt rund um den Rollstuhlfahrer bunter und dynamischer.
nullbarriere.de Newsletterarchiv
vorhergehender Newsletter: Newsletter 2023 09.KW